dbs-Fortbildungen 2024

ONLINE-VERSION

Fortbildungsprogramm 2024 zum Download (pdf-Dokument)

Teilnahmebedingungen des dbs
Anmeldeformular (Druckversion)

dbs-Fortbildungen 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen hiermit unser Fortbildungsprogramm 2024 vorzustellen.

Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass Präsenzveranstaltungen wieder Raum und Zeit in der Weiterbildungsplanung finden und der kollegiale Austausch vor Ort ein wichtiger Faktor für eine gelungene Fortbildung ist. Auch 2024 werden wir die großen Schwerpunktthemen wie Schlucktherapie, Stottern und cranio-mandibuläre Dysfunktionen mit dbs-exklusiven Fortbildungen besetzen. Darüber hinaus werden Sie die klassischen Mitglieder-Angebote zur Praxisgründung und zum Qualitätsmanagement vorfinden.

Dabei wird Ihnen ein neues Gesicht im Bereich der Schlucktherapie begegnen. Über Jahre hinweg war die Funktionelle Dysphagietherapie (FDT) unter Gudrun Bartolome ein wesentlicher Bestandteil unseres Fortbildungsprogramms. Frau Bartolome zieht sich jedoch nun zunehmend aus dem Fortbildungsbereich zurück und uns bleibt an dieser Stelle Danke zu sagen für eine jahrelange Zusammenarbeit. Ab dem nächsten Jahr wird Sarah Haack den Bereich der Dysphagien besetzen und wir freuen uns, dass ihre Fortbildungsangebote neben theoretischen Teilen und einem hohen praktischen Anteil mit Patienten vor Ort aufweisen werden. Seien Sie gespannt!

Die Kooperation mit ProLog Wissen wird auch 2024 weiter bestehen und ist mit einer großen thematischen Vielfalt an Fort- und Weiterbildungen an verschiedenen Präsenz-Standorten sowie auch in Online-Formaten verbunden. So erhalten dbs-Mitglieder 2024 wieder zwei Gutscheine, von denen einer für ProLog-Präsenzveranstaltung und einer für ProLog-Onlineveranstaltungen eingesetzt werden kann. Nähere Informationen zum Einsatz der Gutscheine erhalten Sie von ProLog.

Bei allen Fragen zur Fortbildungsorganisation sowie zu An- und Abmeldungen steht Ihnen auch die dbs-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserem Fortbildungsangebot und unseren kompetenten Fortbildungspartnern entgegenkommen und wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrer persönlichen Fortbildungsplanung 2024.

Ihr dbs-Fortbildungsteam