Informationen für Therapeut:innen, Patient:innen und Angehörige

In der Infothek finden Sie dbs-Veröffentlichungen, die sich an verschiedene Zielgruppen richten.

• Patient:innen und Angehörige finden in unserer Reihe der Störungsbild-Broschüren viele hilfreiche Hinweise zu Sprachstörungen, Diagnosemöglichkeiten und Therapieverfahren.

• Mit den Materialien zur Foto-Ausstellung „Was Sprachtherapie kann“ informieren wir über die große Bandbreite des sprachtherapeutischen Handlungsfeldes und mit vielen Fallgeschichten über die große Bedeutung der Therapie für die Patient:innen.

• Zum Europäischen Tag der Sprachtherapie entwirft der dbs in jedem Jahr umfangreiche Materialien, mit denen die Öffentlichkeit über unser Tätigkeitsfeld informiert werden kann.

• Die dbs-Zeitschriften sammeln fachwissenschaftliche Beiträge sowie aktuelle berufspolitische Mitteilungen.

• Informationen auf die Ohren und Augen:
  • Der dbs beteiligt sich an mehreren Fachkommissionen, in denen Leitlinien für alle Aspekte der Sprach, Sprech-, Stimm- und Schlucktherapie entwickelt werden.