Praxiswissen kompakt – Aus der Praxis für die Praxis

21. dbs-Symposium am 07.02.2020 in Dortmund

Liebe dbs‑Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie sehr herzlich zum 21. Symposium des dbs am 07.02.2020 in Dortmund ein! An einem kompakten Symposiumstag können Sie Ihren Verband besuchen, die fachlichen Angebote des dbs kennenlernen und sich bei den Ausstellern mit aktuellen Diagnostik‑ und Therapiematerialien versorgen.

Auf vielfachen Mitgliederwunsch bietet der dbs im nächsten Jahr wieder ein Symposium im Workshop‑Format an. Die TeilnehmerInnen können dabei zwei von fünf Workshops auswählen und ihr Praxiswissen gezielt erweitern. Alle Workshops umfassen vier Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und Sie erhalten pro Workshop 4 Fortbildungspunkte.

Nach den Workshops haben die TeilnehmerInnen Gelegenheit, sich in einem „meet and greet“ mit dem dbs‑Vorstand zu treffen, Fragen an die Beiräte für Praxisinhaber und Arbeitnehmer zu stellen und die vielen regionalen dbs‑Aktivitäten kennen zulernen. Auch die ReferentInnen für Studierende, für das Doktorandennetzwerk und die Zusammenarbeit mit den Hochschulen stehen für Gespräche und Informationen bereit.

Abgerundet wird das Symposium durch die dbs‑Mitgliederversammlung, bei der wir über die Umsetzung der 2019 beschlossenen Strukturveränderungen berichten werden und natürlich die aktuellen berufspolitischen Entwicklungen diskutieren.

Zwei Programmpunkte werden sich am Samstag, 08.02.2020 an das dbs‑Symposium anschließen. Zum einen findet von 9‑12 Uhr ein Seminar zur QM‑Rezertifizierung statt. Dieses Seminar richtet sich an alle Praxen, die das dbs‑QM-Verfahren bereits erfolgreich durchlaufen haben und das QM‑Siegel nun verlängern möchten. Außerdem treffen sich die dbs‑Vertreterinnen und –Vertreter um die regionalen Aktivitäten 2020 zu planen.

Wir freuen uns, Sie alle im Februar 2020 in Dortmund zu sehen!

Hier finden Sie...

das Programm, die Workshops und Orte und Zeiten im Überblick!