dbs-digital

Wir bieten viele digitale Workshops, Abendvorträge, Lunch-Talks, Stammtische und weitere Veranstaltungen rund um Themen der akademischen Sprachtherapie und Logopädie an.

Personelle Veränderungen im Bereich dbs-digital

Im Bereich dbs-digital gibt es ab dem 1.4.2024 eine personelle Änderung:

Frau Dr. Anna Rosenkranz beendet ihre Tätigkeit als dbs-Fortbildungskoordinatorin im Bereich dbs-digital. Erfreulicherweise werden die Aufgaben aber nahtlos von Frau Dr. Friederike von Lehmden übernommen.

Vorstellung:
Mein Name ist Dr. Friederike von Lehmden. Ich habe Klinische Linguistik in Bielefeld studiert und dort anschließend promoviert. In den darauffolgenden Jahren arbeitete ich als akademische Sprachtherapeutin, als wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universitäten in Bochum, Münster und Hannover sowie als Vertretungslehrkraft an einer Schule mit dem Förderbereich Sprache. Nebenbei war ich in den letzten Jahren bei der Organisation der BKL-Summerschool bzw. des Sommerabend-Kolloquiums mit tätig und freue mich jetzt, neue Aufgaben im dbs übernehmen zu dürfen!

Ich werde zukünftig für den Bereich der digitalen Fortbildungen und Wissensvermittlung zuständig sein sowie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit im dbs tätig werden. Somit wird es weiterhin digitale Angebote des dbs geben, auf die Sie als dbs-Mitglieder zugreifen können!

Wenn Sie dazu Themenwünsche und Anregungen haben, freue ich mich sehr über eine E-Mail von Ihnen! Unter vonlehmden@dbs-ev.de bin ich für Sie erreichbar!

Sollten Sie noch nicht dazu gekommen sein, die aktuellen digitalen Angebote kennenzulernen, laden wir Sie hiermit ein auf den verlinkten Seiten die digitalen Workshopsdie Podcasts und die dbs-Mediathek anzuschauen! Wir wünschen Ihnen viele neuen Erkenntnisse!

Dr. Anna Rosenkranz & Dr. Friederike von Lehmden
(dbs-Fortbildungskoordinatorinnen)

Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts werden Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt.

Passwort zurücksetzen