Sprachtherapie/Logopädie - Ein Beruf für Dich

Was machen eigentlich Sprachtherapeut:innen? Wo kann man das Fach studieren? Warum ist der Beruf so erfüllend? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der neue Film des dbs. „Sprachtherapie / Logopädie – Ein Beruf für Dich!“ will für den Beruf begeistern und zeigt die sprachtherapeutische Tätigkeit in all ihren Facetten. In fünf Minuten werden u.a. das Berufsbild Sprachtherapie/Logopädie und mögliche Arbeitsorte vorgestellt und 10 Gründe genannt, warum man den Beruf ergreifen sollte.

Der Film hatte seine Uraufführung im März 2023 beim dbs-Symposium in Dortmund und kann unten abgerufen werden.

Wir wünschen uns, dass der Film möglichst große Verbreitung findet:
Verlinken Sie den Film auf Ihrer Homepage, teilen Sie den Link in Ihren sozialen Netzwerken und geben Sie ihn an junge Leute weiter, die überlegen, was sie studieren sollen. Vielleicht haben Sie Kontakt zu Berufsmessen, Orientierungsangeboten oder schulischen Veranstaltungen? Leiten Sie den Link weiter! Kurz: Nutzen Sie jede Gelegenheit, um begeistert über unseren Beruf zu erzählen, um so künftige Kolleg:innen davon zu begeistern.
Wir hoffen, dass der neue dbs-Film dabei unterstützen kann!

Herzliche Grüße,
Ihr dbs