Aufnahme in den dbs

Ich bitte um Aufnahme in den Deutschen Bundesverband für akademische Sprachtherapie und Logopädie.

Online-Mitgliedsantrag

Seite 1
Angaben zur Person
Angaben zum Beruf
Anschrift (privat)
Anschrift (dienstlich)
Beruflicher Status (Zutreffendes bitte ankreuzen)
# hierzu gehören auch Praxisleitungen für fachfremde Praxisinhaber:innen
## Studierende | Schüler:innen müssen eine Kopie ihrer aktuellen Immatrikulations- bzw. Schulbescheinigung zusenden, per E-Mail an info@dbs-ev.de oder per Post/Fax an die dbs-Geschäftsstelle, Goethestr. 16, 47441 Moers, Fax: 02841-998191-3
### formloser Nachweis erforderlich.

Nachweise für die zukünftige Eingruppierung in eine ermäßigte Beitragsklasse müssen jeweils bis zum 31.12. des laufenden Jahres unaufgefordert eingereicht werden. Eine nachträgliche Umgruppierung ist nicht möglich.

Zahlung des Mitgliedsbeitrages (Zutreffendes bitte ankreuzen)
Ich ermächtige den Deutschen Bundesverband für akademische Sprachtherapie und Logopädie e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich meinen unten genannten Zahlungsdienstleister an, die von Ihnen auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Zahlungsdienstleister vereinbarten Bedingungen.

Bankdaten Zahler:in
Deutscher Bundesverband für akademische Sprachtherapie und Logopädie (dbs) e.V.
Gläubiger Identifikationsnummer:
DE81ZZZ00000476333
Die Mandatsreferenznummer ist Ihre Mitgliedsnummer, die Ihnen mit der Aufnahmebestätigung übersandt wird.

Informationen zum Datenschutz

Uns ist der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Die EU-Datenschutz-Grund-verordnung (DSGVO) verpflichtet uns, Sie darüber zu informieren, zu welchem Zweck der dbs Daten von Ihnen erhebt, speichert oder weiterleitet. Der Mitgliederinformation zum Datenschutz können Sie auch entnehmen, welche Rechte Sie in Bezug auf den Datenschutz haben.