StartImpressumDatenschutzSitemap

2. Summer School des dbs Doktorandennetzwerks

Dienstag, 26. Juni 2018, 11:50 Uhr, Alter: 176 Tage

Vom 21.-23. Juni 2018 fand die 2. Summer School des dbs Doktorandennetzwerks an der Uni Köln statt. In gänzlich verschiedenen Workshops konnten die 18 TeilnehmerInnen etwa ihre Kenntnisse im Bereich "Statistik bei kleinen Stichproben" (Referent: Dr. Bruno Fimm, RWTH Aachen) und "Testtheorie und Fragebogenkonstruktion" (Referent: Tim Metzler, M.Sc., Uni Bonn) vertiefen sowie neue Präsentationsmöglichkeiten erlernen (Referentin: Kira Mörchen, bikablo-Akademie). Im Workshop "Perspektiven nach der Promotion" hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ihre Karriereplanung weiter zu konkretisieren.

 

Inspiration boten dazu die Impulsvorträge von Berthold Gröne (Schmieder Kliniken), Dr. Ilona Rubi-Fessen (Uni Köln/RehaNova Köln) und Dieter Schönhals (Praxis für Sprachtherapie, Kerpen) sowie ein Coaching zum akademischen Portfolio von Dr. des Carola de Beer (Uni Potsdam).

 

Darüber hinaus bestand bei einem Science-Speed-Dating die Möglichkeit zur Vorstellung der eigenen Projekte sowie zum inhaltlichen Austausch. Auch die gemeinsamen Abendessen wurden von den Promovierenden sowie Studierenden und AbsolventInnen der akademischen Sprachtherapie und Logopädie zum intensiven Austausch und zur Vernetzung genutzt. Die Rückmeldungen zur Summer School waren durchweg positiv. Mit dem Ende der diesjährigen Summer School beginnt nun die Planung der 3. Summer School im nächsten Jahr.

Suchen

dbs-Geschäftsstelle:

Zentrale: 02841-998191-0

Fortbildungen: 02841-998191-20

Fax: 02841-998191-30

E-Mail info@dbs-ev.de
----------------------------------------------

dbs-Hotline für Mitglieder:

Dienstag, 16.00-19.00 Uhr und

Donnerstag, 10.00-12.30 Uhr

02841-998191-0

Aktuelle Termine

Alle Termine im Überblick

Mitgliederbereich

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc. Bitte melden Sie sich an!