StartImpressumDatenschutzSitemap

therapie Leipzig - Ein Rückblick auf drei großartige Tage

Mittwoch, 13. März 2019, 13:17 Uhr, Alter: 70 Tage

Die therapie Leipzig hat auch mit der 10. Jubiläumsausgabe vom 07. bis 09. März ihre Erfolgsgeschichte fortgesetzt. Als führende Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention setzte sie erneut wichtige Impulse für die Entwicklung der Heilmittelbranche, sowohl auf fachlicher als auch politischer Ebene.

 

Natürlich war unser Verband vertreten und wir präsentierten den dbs (Deutscher Bundesverband für akademische

Sprachtherapie und Logopädie), stellten Informationsmaterial zur Verfügung und beantworteten Fragen zur Verbandsarbeit. Wir konnten Kontakte zu Betroffenen, Studierenden und Berufskollegen knüpfen, Fragen beantworten und Erfahrungen austauschen. Auch Volker Gerrlich, dbs-Bundesgeschäftsführer, besuchte unseren Stand.

 

Während dieser drei Tage gab es viele Vorträge und Seminare. Wir kamen mit Frau Saskia Sickert (HELIOS-Klinik Schloss Pulsnitz) ins Gespräch. Frau Sickert gestaltete einen Workshop „Kommunikation trotz Demenz“.

 

Weiterhin durften wir den Collie Phönix und seine Ausbilderin Christina Jakobs  von der Akademie für Assistenzhunde Ascheffel kennenlernen. Phönix wird derzeit zum Autismusbegleithund ausgebildet. Ein spannendes Thema, das uns Frau Jakobs sehr anschaulich erklärte und erläuterte.

 

Wir nutzten natürlich die Gelegenheit und durchstöberten die Stände von Prolog, Wehrfritz, Buchner und vielen anderen Anbieter, die uns Wissen und Ideen für unsere sprachtherapeutische Arbeit lieferten. Man konnte verschiedene Produkte ausprobieren oder auch Neuheiten und Branchentrends testen. Es waren drei großartige Tage in Leipzig.

 

Vielen Dank an alle Helfer: Jenny Zeiler-Gercke, Christiane Krumsieg, Martina Gester, Arite Schönfelder und Susanne Paul!

 

Katrin Müller

Suchen

dbs-Geschäftsstelle:

Zentrale: 02841-998191-0

Fortbildungen: 02841-998191-2

Fax: 02841-998191-3

E-Mail info@dbs-ev.de
----------------------------------------------

dbs-Hotline für Mitglieder:

Dienstag, 16.00-19.00 Uhr und

Donnerstag, 10.00-12.30 Uhr

02841-998191-0

Praxis - Beruf - Verband

Aktuelle Termine

Alle Termine im Überblick

Mitgliederbereich

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc. Bitte melden Sie sich an!