ImpressumDatenschutzSitemapStart

Summer School des dbs-Doktorand*innennetzwerks - Anmeldung noch bis 30.04.2021 möglich

Dienstag, 27. April 2021, 10:26 Uhr, Alter: 57 Tage

Liebe Doktorand*innen der Sprachtherapie & Logopädie, liebe Promotionsinteressierte,

 

auch in diesem Jahr findet die Summer School des dbs-Doktorand*innennetzwerks statt.

Die Summer School wird am 18. & 19. Juni 2021 stattfinden. Der Freitag steht ganz im Zeichen von Zeitmanagement & Mental Health (wer kann das in diesen bewegten Zeiten nicht gebrauchen). Wir haben dazu Dr. Kerstin Mauth (wechselwirkung coaching; https://www.coachingnetz-wissenschaft.de/team/dr-kerstin-mauth/) eingeladen, die sich auf die Beratung von Wissenschaftler*innen bzgl. Karriereentwicklung und Selbstführung spezialisiert hat.

Damit das Networking untereinander nicht zu kurz kommt, möchten wir am Freitagabend in einem ungezwungenen Rahmen den Austausch zu den Projekten der Teilnehmer*innen ermöglichen. In kurzen Slams bekommt ihr die Gelegenheit, über Euer Projekt zu sprechen und es in der Gruppe zu diskutieren. Natürlich wird auch genug Zeit vorhanden sein, um über andere Dinge, die Euch am Herzen liegen, ins Gespräch zu kommen.

Keine Summer School ohne Methodenworkshop (und in diesem Jahr gibts gleich zwei): Je nach gusto könnt ihr Euch für einen Workshop zur 'Datenanlyse mit R' (Sandra Martin, MPI Leipzig) oder einen Workshop für 'Qualitative Forschungsmethoden' entscheiden. Wir freuen uns sehr, dass wir für Letzteren Prof. Dr. Hilke Hansen (Uni Osnabrück) gewinnen konnten.

Abgerundet wird die Summer School am Samstag von einem Impulsvortrag von Dr. Anna Volkmer (University College London), die als Sprachtherapeutin und Wissenschaftlerin von ihrem Karriereweg berichtet und uns einen Einblick in ihre Ideen zur internationalen Vernetzung gibt.

 

Hier geht's zum Programm.

Die Anmeldung ist über https://lmy.de/nUhms bis zum 30.04.21 möglich.
Die verbindlichen Anmeldebestätigungen versenden wir Anfang Mai.

Mit den besten Grüßen
Jana Quinting & Sandra Martin

Suchen

dbs-Geschäftsstelle:

Zentrale: 02841-998191-0

Fortbildungen: 02841-998191-2

Fax: 02841-998191-3

E-Mail: info@dbs-ev.de
----------------------------------------------

dbs-Hotline für Mitglieder:

Dienstag, 16.00-19.00 Uhr und

Donnerstag, 10.00-12.30 Uhr

02841-998191-0

Praxis - Beruf - Verband

Mitgliederbereich

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc. Bitte melden Sie sich an!