ImpressumDatenschutzSitemapStart

Neuer Vorstand gewählt

Donnerstag, 23. September 2021, 12:24 Uhr, Alter: 33 Tage

Der neue dbs-Vorstand: Dr. Hendrike Frieg, Dr. Claudia Iven, Özlem Yetim, Katrin Schubert, Bernd Frittrang und Judith Heide (v.l.); auf dem Foto fehlt: Gabriele Finkbeiner

Verabschiedung: Nach acht Jahren scheidet der bisherige Bundesvorsitzende Prof. Dr. Michael Wahl aus dem dbs-Vorsitz aus

Die Neuwahlen wurden in bewährt humorvoller Form vom dbs-Ehrenmitglied Theo Borbonus geleitet.

Die außerordentliche dbs-Mitgliederversammlung am 22. September 2021 hat nicht nur die Beschlüsse zur Verbändeverschmelzung herbeigeführt, sondern auch weitere formale Beschlüsse gefasst. So wurde nach dem Vorstands- und Geschäftsbericht der Vorstand entlastet und es wurden die satzungsgemäß in einer Präsenzveranstaltung abzuhaltenden Vorstandswahlen durchgeführt.

 

Hierbei gab es zunächst einen Abschied zu würdigen: Nach acht Jahren scheidet der bisherige Bundesvorsitzende Prof. Dr. Michael Wahl aus dem dbs-Vorsitz aus. Mit sehr persönlichen Worten dankte die Vorsitzende Katrin Schubert für die lange, gute, vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit. Mit langanhaltendem und herzlichem Applaus dankten die Anwesenden Prof. Dr. Wahl für sein Wirken im dbs.

 

Die Neuwahlen des Vorstands und der Beirät*innen wurden in bewährt humorvoller Form vom dbs-Ehrenmitglied Theo Borbonus geleitet. In den Vorstandspositionen spiegelt sich die Vielfalt der im dbs vertretenen Fachrichtungen wider: Aus allen ehemaligen Einzelverbänden sind Vertreter*innen aktiv.

 

Als dbs-Vorsitzende wurden Katrin Schubert und Bernd Frittrang gewählt.

Stellvertretende Vorsitzende sind Gabriele Finkbeiner, Dr. Hendrike Frieg, Judith Heide, Dr. Claudia Iven und Özlem Yetim.

Als Beirätin für Praxisinhaber*innen wurde Beate Stoye wiedergewählt, ebenso wie die Beirätinnen für Arbeitnehmer*innen Ute Hentschker-Ott und Stephanie Parau. Als Beirätin für Hochschulen wurde Dr. Carola de Beer im Amt bestätigt.

Die Kassenprüfer*innen Manfred Düwert und Dr. Iris Knittel wurden ebenfalls wiedergewählt, die Stellvertretung übernimmt Christian Boeck.

 

Einen herzlichen Glückwunsch an das gesamte Vorstandsteam und alles Gute für die zukünftigen Aufgaben!

Suchen

dbs-Geschäftsstelle:

Zentrale: 02841-998191-0

Fortbildungen: 02841-998191-2

Fax: 02841-998191-3

E-Mail: info@dbs-ev.de
----------------------------------------------

dbs-Hotline für Mitglieder:

Dienstag, 16.00-19.00 Uhr und

Donnerstag, 10.00-12.30 Uhr

02841-998191-0

Praxis - Beruf - Verband

Mitgliederbereich

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc. Bitte melden Sie sich an!