< SHV: Stellungnahme zum Barmer Heilmittelreport 2022

02.03.2023

Countdown: Noch EINE Woche bis zum dbs-Symposium 2023 | Anmeldefrist endet am 3. März

23. Wissenschaftlichen Symposium des dbs
10./11. März 2023 | TU Dortmund

Noch eine Woche, dann startet das dbs-Symposium 2023 mit dem Schwerpunktthema „Kultursensibilität und Diversität in der Sprachtherapie“!

Die Anmeldung ist noch bis zum 03. März 2023 geöffnet.

Neben den Vorträgen zum Schwerpunktthema bietet das Programm viele weitere Highlights:

• Bei Workshops haben Sie Gelegenheit, das Praxiswissen zu ausgewählten Themen der sprachtherapeutischen Arbeit zu vertiefen.
  • Die Posterpräsentation gibt Einblicke in Therapiematerial, aktuelle Fallstudien und Forschungsergebnisse, aber auch in laufende wissenschaftliche Projekte
  • Der Science-Slam des dbs-Doktorand*innennetzwerks sorgt mit Blitzpräsentationen für einen kompakten und abwechslungsreichen Erkenntnisgewinn.
  • Die Verleihung des dbs-Förderpreises 2023 bietet Einblicke in preisgekrönte Arbeiten.
  • Im Dialog – hier treffen Sie die Ansprechpartner*innen im dbs, u.a.:
    • die Beirät*innen für Praxisinhaber*innen
    • die Beirät*innen für Arbeitnehmer*innen
    • Vertreter*innen des Doktorand*innennetzwerkes und der Studierenden
    • Mitglieder des Vorstands

Die dbs-Mitgliederversammlung mit Wahl des dbs-Vorstands findet am ersten Symposiumstag, 10. März 2023, von 17:00 bis 19:30 Uhr statt.

Alle Informationen rund um das Symposium finden Sie hier auf der dbs-Homepage.

Wir freuen uns auf Sie!