< Erfolgreiche 6. Summer School des dbs-Doktorand*innennetzwerks

28.06.2022

Klageverfahren gegen den Schiedsspruch zieht sich in die Länge mit Auswirkungen auf die Videotherapie

Wie wir bereits berichtet haben, ist wegen des Klageverfahrens von Logo Deutschland gegen den Vertrag nach § 125 SGB V das für den 22.06.2022 bereits terminierte Schiedsverfahren zur Videotherapie abgesagt worden.

Der Grund dafür ist das laufende Klageverfahren vor dem Sozialgericht Berlin. In diesem Verfahren kommt es nun zu einer weiteren Verzögerung, da das Gericht einem bereits im einstweiligen Rechtsschutz über die Teilnahme an den Verhandlungen gescheiterten Verband (vdls) die Möglichkeit einräumen will eine Stellungnahme abzugeben. 

Es steht zu befürchten, dass die Durchführung des Schiedsverfahrens zur Videotherapie, das ja ebenfalls nur durch die Weigerung von Logo Deutschland den Vertrag anzunehmen notwendig geworden ist, weiter verschoben wird. 

Wir bedauern sehr, dass sich die Möglichkeit der Patientenversorgung per Video noch weiter verzögert und werden auf eine schnelle Fortsetzung des Verfahrens drängen.

Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald ein neuer Termin für das Schiedsverfahren festgesetzt ist.


Therapeut:innenverzeichnis

An dieser Stelle können Betroffene oder interessierte Eltern bzw. Angehörige von sprach- und sprechgestörten Menschen Sprachtherapeut:innen in ihrer Nähe finden.

Mitglieder Login

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc.

Jobbörse

Aktuelle Stellenangebote für Sprachtherapeut:innen und Logopäd:innen