< Aktuelles ab Juli: Änderung der Testverordnung | Auslaufen der Hygienepauschale | Mindestlohn

11.07.2022

Achtung: Falsche Rechnungen von humedical - ALPHA RIBS GmbH

Liebe Mitglieder,

von der Firma humedical / ALPHA RIBS GmbH werden Rechnungen bzw. Mahnungen über eine Bestellung von COVID-19 Antigen-Schnelltests verschickt, obwohl keine Bestellung stattgefunden hat. Die Schreiben kommen entweder mit der Post oder per E-Mail. Bei diesen Schreiben handelt es sich um einen Betrugsversuch.

Wir empfehlen Ihnen, bei Erhalt der Zahlungsaufforderung zu prüfen, ob Sie dort Schnelltests bestellt haben. Wenn Sie keine Schnelltests bei humedical / ALPHA RIBS GmbH bestellt haben, wird von den zuständigen Stellen empfohlen, die Rechnungs- bzw. Mahngebühren nicht zu bezahlen und die Schreiben zu ignorieren.

Ihre dbs-Rechtsabteilung