< „Stärken stärken – Stärkenorientierung für Therapeut*innen“

14.11.2022

Erstvorstellung der Entwicklung der interdisziplinären S3-Leitlinie „Therapie von Sprachentwicklungsstörungen“ –&nbsp; Fortbildungsveranstaltung –

–  Fortbildungsveranstaltung –

Samstag, 03. Dezember 2022, 9 – 13.15 Uhr
Universitätsklinikum Münster & im Livestream

Nach langem Ringen um eine wissenschaftliche Leitlinie zur Therapie bei SES steht das von 24 Fachgesellschaften konsentierte Werk endlich vor der Aufnahme in das Register der AWMF. Mandatsträger für den dbs waren Prof. Dr. Christina Kauschke und Prof. Dr. Volker Maihack. Um der Leitlinie die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, lädt die Koordinatorin der Leitlinienkommission Prof. Dr. Katrin Neumann zu einer Fortbildungsveranstaltung an die Klinik für Phoniatrie und Pädaudiologie des Universitätsklinikums Münster.

In der Fortbildungsveranstaltung werden namhafte Referent*innen den Prozess der Leitlinienentwicklung, die Evidenzgrundlage und ihre Erfahrungen als Mitwirkende nun einem breiten Publikum vorstellen. Die Teilnehmenden können zwischen einer Teilnahme vor Ort (begrenzte Teilnahmezahl) und einer Teilnahme am Livestream wählen. Alle Informationen und Anmeldung finden Sie hier.