< Testverordnung verlängert | Neue Abrechnungsfristen beachten

05.12.2022

Neue Podcast-Folge: Apps sind hilfreich für die Kommunikation – wenn man sie gut anpasst

Menschen mit eingeschränkten kommunikativen Möglichkeiten haben in der Gesellschaft oft einen erschwerten Zugang zu Informationen oder Dienstleistungen. Geschäftliche und soziale Interaktion findet außerdem zunehmend online statt. Crook und Team untersuchen den Nutzen und die Anwendbarkeit von mobilen Apps zur Erleichterung der Alltagskommunikation. Sie bringen Betroffen und Mitarbeitende von Unternehmen zusammen und finden heraus, was beiden Gruppen wichtig ist und wie Apps das Leben leichter machen können (oder auch nicht).

Reinhören in eine neue Folge LingoScience, den Logostudienpodcast. PDF und Zusatzmaterial gibt es wie immer in der Infothek des dbs und bei LingoLab

#logopädie #sprachtherapie #aphasie#evidenzaufdieohren