< DGNR S3 Leitlinie 080-006 „Neurologische Rehabilitation bei Koma und schwerer Bewusstseinsstörung in Erwachsenenalter“ ist online

09.01.2023

Neue Podcast-Folge: Hustenfrequenz als Prädiktor für Aspirationsgefahr

Ein frohes neues Jahr! Voller Energie und Neugier starten wir mit einer neuen Podcast-Folge ins Jahr, die sich mit der spontanen Hustenfrequenz beschäftigt. Ab wann ist sie auffällig? Wie kann ich das messen? Und was sagt mir das dann?

Mit diesen Fragen setzte sich das Team um Anna Maria Pekacka-Egli vom Zürcher RehaZentrum Wald auseinander. Zu welchen Schlüssen sie in ihrer Studie gekommen sind, ist nachzuhören in einer neuen Folge von LingoScience, dem Logostudienpodcast. Die neue Folge sowie die PDF gibt es wie immer in der Infothek des dbs und bei LingoLab

#sprachtherapie #logopädie #evidenzaufdieohren #dysphagie #neurorehabiltation


Therapeut*innenverzeichnis

An dieser Stelle können Betroffene oder interessierte Eltern bzw. Angehörige von sprach- und sprechgestörten Menschen Sprachtherapeut*innen in ihrer Nähe finden.

Mitglieder Login

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc.

Jobbörse

Aktuelle Stellenangebote für Sprachtherapeut*innen und Logopäd*innen