< Wissenschaftliches Symposium des dbs, 10. – 11. März, TU Dortmund

23.01.2023

Neue Podcast-Folge: UK als Mittel Diskurstherapie bei Aphasie?

Der Einsatz von UK-Geräten in der Aphasietherapie ist nach wie vor wenig erforscht. Sicher ist aber, dass die Verwendung von UK-Methoden die gesprochene Sprache unterstützt und nicht hemmt, wie es nach wie vor teilweise befürchtet wird. Die Ergebnisse der Studie von Dietz und Team dienen als weiterer Nachweis für die hilfreiche Funktion von UK-Hilfen bei Aphasie und Wortfindungsstörungen.

Reinhören und schlauer werden mit LingoScience, dem Logostudienpodcast.

Die neue Folge sowie die PDF gibt es wie immer in der Infothek des dbs und bei LingoLab

#logopädie #sprachtherapie #sprachtherapeuten #aphasie #podcast #unterstütztekommunikation #neuroscience #ukmethoden #lingolab #dbs #evidenzaufdieohren