< Ein neues Highlight: Start der dbs-Mediathek „Wissenschaft meets Praxis“

13.02.2023

Tagungsband vom Herbsttreffen Patholinguistik erschienen

Interdisziplinär (be-)handeln: Multiprofessionelle Zusammenarbeit in der Sprachtherapie

Der Tagungsband des 15. Herbsttreffen Patholinguistik, das am 20. November 2021 via Zoom stattgefunden hat, ist vor kurzem erschienen. Um die Interdisziplinarität in der Sprachtherapie aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, waren sechs Referent*innen eingeladen, die in fünf Vorträgen über ihre inhaltliche Arbeit berichteten. Im Tagungsband finden sich daher Beiträge zu Intensivmedizin, Depression bei Aphasie, sensorische Integration, alltags- und unterrichtsintegrierte Intervention und Prävention und Mehrsprachigkeit. Außerdem ist eine Podiumsdiskussion festgehalten, die die praktisch-organisatorischen Aspekte der multiprofessionellen Zusammenarbeit thematisiert hat. Auch die Posterbeiträge sind im Tagungsband enthalten.

Wie immer kann der Tagungsband kostenfrei auf der Homepage des Herbsttreffen Patholinguistik abgerufen werden. Ein Printexemplar kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden.

Der Tagungsband zum letztjährigen Herbsttreffen ist derzeit in Vorbereitung. Außerdem steht der Termin für das 17. Herbsttreffen Patholinguistik fest. Es findet am Samstag, 18.11.2023, online statt. Halten Sie sich den Termin gerne frei. Informationen zum Programm folgen!