< dbs mit virtuellem Messestand bei „Aphasie 4.3. Online-Kongress“

21.03.2023

Neue Podcast-Folge: Dysarthrietherapie: Neuester Stand der Empfehlungen

Das Team der Masterstudierenden Krämer, Müller, Schneider und Vöcks, betreut von Prof. Dr. Ulla Beushausen und Holger Grötzbach hat für seinen Artikel von 2022 evidenzbasierte Empfehlungen für die Sprachtherapie bei Dysarthrophonie zusammengefasst. Im Rahmen einer systematischen Literaturrecherche wurden aktuelle Leitlinien und RCTs, also randomisiert kontrollierte Studien, betrachtet.

Daraus lassen sich aktuelle Empfehlungen für die Diagnostik und Therapie Dysarthriebetroffener ableiten. Oder etwa nicht?

Hören Sie, zu welchen Ergebnissen sie gekommen sind und holen Sie sich Evidenz auf die Ohren mit einer neuen Folge Lingocience, dem Logostudienpodcast.

Die neue Folge sowie die PDF gibt es wie immer in der Infothek des dbs und bei LingoLab

#sprachtherapie #aphasie #dysarthrie #neurorehabilitation #evidenzbasiertepraxis #dbs_ev #lingo-lab #evidenzaufdieohren