< Neue Podcast-Folge: Dysarthrietherapie: Neuester Stand der Empfehlungen

22.03.2023

dbs Doktorand*innennetzwerk Summer School 2023 – Anmeldung jetzt geöffnet!

Das Datum hast Du Dir hoffentlich schon vorgemerkt, nun folgt endlich die Bekanntgabe des Programms:

Die dbs Summer School des DokNetz findet vom 05. bis 06. Mai 2023 sowohl digital als auch an der Universität Erfurt statt. Du kannst also frei entscheiden, ob Du vor Ort oder von zu Hause aus teilnehmen möchtest.

Die Summer School richtet sich an Doktorand*innen und interessierte Studierende aus dem Bereich der akademischen Sprachtherapie, die daran interessiert sind, sich im Prozess ihrer Promotion(-splanung) auszutauschen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für die siebte dbs DokNetz Summer School bieten können! Marcus Berger (M.Ed., Universität Erfurt) wird einen Workshop mit dem Titel „Netzwerke aufbauen und gestalten – Kooperationsmanagement im Bildungswesen“ geben. Darüber hinaus wird Vera Komeyer (M.Sc., Forschungszentrum Jülich) ihren Workshop „Auswirkungen der Datensatzwahl auf (big data) Analysen“ durchführen. Des Weiteren freuen wir uns auf den Vortrag von Dr. Marion Grande, die Inhalte zur „Transkription von Kommunikation und Interaktion“ präsentieren wird.

Selbstverständlich ist das gemeinschaftliche, informelle Kolloquium wie jedes Jahr der perfekte Zeitpunkt für einen intensiven Austausch untereinander. Hier werden wir genügend Zeit haben, Eure Promotionsvorhaben und -projekte zu diskutieren.

Die Teilnahmegebühren betragen für dbs-Mitglieder 45€ und für Nicht-Mitglieder 65€.

Eine Anmeldung ist ab sofort bis zum 15.04.2023 unter doktoranden@dbs-ev.de möglich (Bitte unter Angabe von Name, Status (dbs-Mitglied ja oder nein), Doktorand*in oder Studierende/r). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also seid schnell und sichert Euch einen Platz!