< dbs-Mitgliederversammlung 2023: Neuer dbs-Vorstand und -Beirat gewählt

27.03.2023

Grußworte von Stephanie Zwirnmann | Neue stellvertretende Bundesvorsitzende des dbs

Liebe dbs-Mitglieder,

beim dbs-Symposium in Dortmund musste ich aus gesundheitlichen Gründen abreisen und konnte mich Ihnen daher nicht persönlich vorstellen. Das möchte ich heute gerne nachholen:

Mein Name ist Stephanie Zwirnmann und ich bin klinische Sprechwissenschaftlerin mit Spezialisierung im Bereich Sprachentwicklung sowie Früherkennung und Frühförderung sprachlicher Risikokinder. Ich bin seit Oktober 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Dort promoviere ich bei Prof. Dr. Carina Lüke und Prof. Dr. Roland Stein zu den Wechselbeziehungen zwischen sprachlichen und emotional-sozialen Auffälligkeiten.

Heute möchte ich Ihnen herzlich für den Vertrauensbeweis danken, den Sie mir mit Ihrer Stimme gegeben haben! Mit meiner Wahl zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden trete ich die Nachfolge von Gabriele Finkbeiner – ebenfalls Klinische Sprechwissenschaftlerin und ehemalige Vorsitzende des Deutschen Bundesverbandes Klinischer Sprechwissenschaftler (DBKS) – an und möchte versuchen, in ihre großen Fußstapfen zu treten. Ich freue mich, meine Expertise in die berufs- und gesundheitspolitische Arbeit des dbs einbringen zu können, und möchte Sie herzlich dazu einladen, jederzeit mit mir in Kontakt zu treten.

Vielen Dank und bis bald!
Stephanie Zwirnmann