05.03.2024
Lesen macht schlau! Oder?
Das italienische Team um Manuela Lavelli von der Universität in Verona wollte die Wirksamkeit eines Elterntrainings zur Anwendung von Vorlesestrategien mit Kindern mit SES untersuchen. Dafür wurde ein achtwöchiges elternbasiertes Vorlesetrainingsprogramm durchgeführt. Ziel war es, die Gesprächsbeteiligung und die Sprachproduktion von italienischsprachigen Vorschulkindern mit Sprachentwicklungsstörung zu fördern.
Was dabei herausgekommen ist, erzählt eine neue Folge von LingoScience, dem Logostudienpodcast.
Überall, wo es Podcasts gibt und in der Infothek des dbs und auf der Homepage von Lingo Lab.
#sprachtherapie #vorlesen #ses #evidenzaufdieohren
An dieser Stelle können Betroffene oder interessierte Eltern bzw. Angehörige von sprach- und sprechgestörten Menschen Sprachtherapeut:innen in ihrer Nähe finden.
Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc.