< Neue Podcast-Folge: #96 Was ist FranKa? Angepasstes Fluency Shaping für für Schulkinder mit Biofeedback

21.08.2025

„Verständlich kommunizieren: Patientenorientierte Sprache“

Liebe Mitglieder,

die gGmbH „Was hab‘ ich?“ setzt sich seit über 14 Jahren für patientengerechte Kommunikation ein und erstellt laienverständliche Gesundheitsinformationen.

„Was hab‘ ich?“ bietet einen kostenfreien und werbefreien Online-Kurs mit dem Titel „Verständlich kommunizieren: Patientenorientierte Sprache“ an, der sich an Auszubildende, Studierende und Berufstätige im Gesundheitswesen richtet. Die Bearbeitung dauert etwa eine Stunde. „Was hab‘ ich?“ möchte damit mehr Personen aus dem Gesundheitsbereich für eine patientenorientierte Sprache sensibilisieren.

Informationen zum Kurs unter: https://washabich.de/kurs


Therapeut:innenverzeichnis

An dieser Stelle können Betroffene oder interessierte Eltern bzw. Angehörige von sprach- und sprechgestörten Menschen Sprachtherapeut:innen in ihrer Nähe finden.

Mitglieder Login

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc.

Jobbörse

Aktuelle Stellenangebote für Sprachtherapeut:innen und Logopäd:innen