ImpressumDatenschutzSitemapStart

22. Oktober: Welttag des Stotterns

Logo des BVSS(21.10.2021) Die Bundesvereinigung Stottern und Selbsthilfe (BVSS) nutzt den diesjährigen Welttag des Stotterns, um darauf hinzuweisen, wie negativ konnotiert der Begriff „Stottern“ in der Öffentlichkeit oft verwendet wird. Ob ein Motor merkwürdige Geräusche  macht,...mehr...

dbs-Fortbildungsprogramm 2022 | Jetzt online!

(13.10.2021) Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir freuen uns, Ihnen hiermit unser Fortbildungsprogramm 2022 vorzustellen. Verbunden damit ist die Hoffnung, dass es 2022 wieder eine größere Kontinuität in der Durchführung von Präsenz-Veran­staltungen geben wird. So...mehr...

dbs-Workshop Klinische Linguistik | Call for Abstracts

(13.10.2021) Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am 01.04.2022 findet der Workshop Klinische Linguistik des dbs statt, mit der freundlichen Einladung der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Auch wird die jährliche...mehr...

COVID-19-Auffrischimpfung: Empfehlung für Personal in medizinischen Einrichtungen mit direktem Patientenkontakt

(11.10.2021) Die STIKO spricht eine Empfehlung für eine COVID-19-Auffrischimpfung für Personen ≥ 70 Jahre sowie für bestimmte Indikationsgruppen aus – der Beschlussentwurf ist in der letzten Woche soeben in das vorgeschriebene Stellungnahmeverfahren gegangen. Folgenden...mehr...

dbs-Fortbildungen 2022

JETZT online stöbern!

15. Herbsttreffen Patholinguistik am 20.11.2021 ONLINE

»Interdisziplinär (be-)handeln: Multiprofessionelle Zusammenarbeit in der Sprachtherapie«

 

Informationen und Anmeldung hier

Suchen

dbs-Geschäftsstelle:

Zentrale: 02841-998191-0

Fortbildungen: 02841-998191-2

Fax: 02841-998191-3

E-Mail: info@dbs-ev.de
----------------------------------------------

dbs-Hotline für Mitglieder:

Dienstag, 16.00-19.00 Uhr und

Donnerstag, 10.00-12.30 Uhr

02841-998191-0

Praxis - Beruf - Verband

Mitgliederbereich

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc. Bitte melden Sie sich an!