ImpressumDatenschutzSitemapStart

2. dbs-Studierendenworkshop

29.11.2021 um 18:30 Uhr

Einladung zum 2. Studierendenworkshop

 

Liebe (angehende) Sprachtherapeut*innen,

auch in diesem Semester möchten wir euch die Möglichkeit geben, euch neben Seminaren und Vorlesungen miteinander zu vernetzen und auszutauschen. Da wir zur Zeit sowieso online unterwegs sind, haben wir die Chance bundesweit Online-Veranstaltungen für alle angehenden akademischen Sprachtherapeut*innen anzubieten! So können wir uns auch uniübergreifend kennenlernen und uns über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Studiengänge austauschen.


Dazu wollen wir euch herzlich einladen: Am 29.11.21 (18.30-20 Uhr) bieten wir, die Studierenden-Vertretung des Deutschen Bundesverbands für akademische Sprachtherapie und Logopädie (dbs), für alle Studierenden deutschlandweit einen Workshop mit anschließendem get-together an. Der Workshop ist für alle Studierenden offen, egal ob ihr Mitglied beim dbs seid oder nicht und obendrein noch kostenlos!


Es wird zu Beginn eine Vorstellung des dbs mit seinen Aufgaben und Funktionen geben. Danach folgen zwei Vorträge zum Thema nicht-invasive Hirnstimulation in der Sprachtherapie mit Fokus auf TMS und tDCS. Sandra Martin (M. Sc.) stellt die Verfahren kurz vor und gibt einen Einblick in ihre Forschung dazu. Danach berichtet Maxi Wollenberg (M. Sc.) von ihrer Masterarbeit, bei der sie die phonologische Merkmalsanalyse mit der tDCS kombinierte.  
Außerdem wird im Anschluss viel Zeit für einen virtuell-geselligen Austausch sein.

Um euch anzumelden, schreibt einfach bis zum 22.11.21 an die folgende Adresse:
bielefeld@studierende.dbs-ev.de
und gebt an:
1. Name, Vorname
2. Mailadresse
3. Wohnort

Ihr erhaltet dann zwei Tage vor dem Workshop den Zoom-Link an die von
euch angegebene Mailadresse.

Wir freuen uns auf euch und eure Beiträge, Erfahrungen und Fragen!

Beste Grüße
die dbs-Studierendenvertreter*innen aus Bielefeld, Köln und München

Suchen

dbs-Geschäftsstelle:

Zentrale: 02841-998191-0

Fortbildungen: 02841-998191-2

Fax: 02841-998191-3

E-Mail: info@dbs-ev.de
----------------------------------------------

dbs-Hotline für Mitglieder:

Dienstag, 16.00-19.00 Uhr und

Donnerstag, 10.00-12.30 Uhr

02841-998191-0

Praxis - Beruf - Verband

Mitgliederbereich

Exklusiv für dbs-Mitglieder:
Aktuelle Informationen, Verträge, Preisvereinbarungen, Servicepapiere etc. Bitte melden Sie sich an!