13. Forschungssymposium von dbl und dbs

Unter dem Motto „Forschungsthemen aus der Logopädie & der Sprachtherapie“ findet am 20. April 2024 das 13. Forschungssymposium des dbl und des dbs im Hybrid-Format statt. Gastgebende Hochschule ist dieses Jahr die Universität zu Lübeck und das Team des Studiengangs „Ergotherapie/Logopädie“ (B. Sc.) unter der Leitung von Prof.  Annette Baumgärtner. Das Forschungssymposium widmet sich verschiedenen Fragestellungen aus dem Bereich der Aphasietherapie, der Dysphagie, sowie der Sprech-, Sprach- und Hörstörungen im Kindesalter.

Die Anmeldung ist unter Angabe von Status (Ausbildung/berufstätig), Anschrift, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse & Wahl der Teilnahme: online oder Präsenz unter forschungssymposium@dbl-ev.de möglich. Der Anmeldezeitraum reicht vom 13.02. - 13.04.2024 für die Onlineteilnahme und für die Teilnahme in Lübeck in Präsenz vom 13.02. - 05.04.2024. Die Kosten für die Onlineteilnahme beträgt für Berufstätige € 25, für Studierende € 10, in Präsenz € 30/€ 10. Für die Onlineteilnahme können drei Fortbildungspunkte vergeben werden, für Präsenz 6.

Diese Angaben und den genauen Ablauf des Symposiums mit allen Vortragenden und Vortragstiteln finden Sie auf dem Flyer.

In den vergangenen Jahren ist es zur festen Tradition geworden, dass am Vorabend des Symposiums eine Veranstaltung für Studierende der Berufsfach- und Hochschulen stattfindet. Diese wird dieses Jahr durch die Bundesstudierendenvertretung des dbl (BSV) durchgeführt. Sie findet online in der Zeit von 18:00 bis voraussichtlich 20:30 mit anschließendem Get Together zum Onlineaustausch statt. Bis zum 31.03.2024 ist es möglich, sich per E-Mail mit Angabe des Namens unter bsv@dbl-ev.de anzumelden. Auf dem Flyer finden sich auch hierzu nähere Angaben; die Veranstaltung ist kostenlos.

Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts werden Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt.

Passwort zurücksetzen