Arbeitnehmertag 2012

Am Samstag, den 12. Mai 2012  trafen sich auf Einladung der dbs AN-Vertretung ca. 25 Angestellte und Studierende in Köln zum diesjährigen Arbeitnehmertag.

Nach einem interessanten und praxisnahen Workshop von Tabea Uwah zur Therapie phonologischer Störungen fand der berufspolitische Teil statt.

Unser Beirat für Arbeitnehmer Ralf von der Heide informierte über aktuelle berufspolitische Themen und stellte die von der Arbeitsgemeinschaft „Aktion fair – Arbeitnehmer und Arbeitgeber gemeinsam im dbs“ erstellten Gehaltsempfehlungen für Angestellte vor und gab Hinweise auf regionale Unterschiede.

Frau Höll, Juristin im dbs, gab einen Überblick über die bedeutsamen Entwicklungen und ging auf Fragen aus dem Teilnehmerkreis zu Arbeitsrecht, Zulassungen, Verträgen und Gehaltsempfehlungen ein.

Die Teilnehmer gaben allesamt eine positive Rückmeldung zum Arbeitnehmertag.

Da in den letzten Jahren insgesamt wenig Arbeitnehmer im dbs diese Möglichkeit der Information nutzen, wird über die weitere Gestaltung des Arbeitnehmertages konzeptionell reflektiert.

Jutta Bielke

Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts werden Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt.

Passwort zurücksetzen