< NEU: dbs-QM-Standards digital | Restplätze vorhanden

07.11.2022

Neue Podcast-Folge: Aktives Training vor Umwegstrategien im Dysphagiemanagement

In der Dysphagietherapie wird häufig auf kompensatorische Strategien zurückgegriffen, um strukturelle und physiologische Defizite auszugleichen. Zimmermann, Carnaby, Lazarus & Malandraki plädieren aber für ein aktives Training des Schluckens.

Warum? Das erfahren Sie in einer neuen Folge von LingoScience, dem Logostudienpodcast.

Die Gemeinschaftsproduktion von Lingo Lab und dbs bringt aktuelle Forschungsergebnisse der Logopädie auf den Punkt. Für alle, die mehr wissen wollen.
Das PDF zum Mit- und Nachlesen und das Zusatzmaterial zum selber Ausprobieren gibt es in der Infothek des dbs und bei LingoLab

#logopädie #sprachtherapie #dysphagie #neurorehabilitation #evidenzaufdieohren