< Neue Podcast-Folge: Aktives Training vor Umwegstrategien im Dysphagiemanagement

08.11.2022

Neues vom dbs-Doktorand*innennetzwerk

In den letzten Wochen konnte das dbs-Doktorand*innennetzwerk einige neue Mitglieder begrüßen. Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen!
Zudem gab es einen gemütlichen und anregenden Austausch im Rahmen des letzten Mitgliedertreffens des Dok-Netzes im Oktober. Diskutiert wurde u.a. das Thema Auslandsaufenthalt während der Promotion. Einige hilfreiche Erfahrungen und Vorschläge der Mitglieder haben diesen Austausch bereichert. Der nächste Stammtisch ist für Januar geplant, bei dem auf der Agenda steht, sich inhaltlich, neben persönlichen Updates und Anliegen, weiter über das Symposium, den Science Slam und die SummerSchool auszutauschen.

Auch gibt es vermehrte Aktivität im Social Media Bereich: der Instagram Account Studium & Promotion wird wieder regelmäßig mit (informativem) Stoff gefüttert und es besteht das Bestreben, darüber weitere Vernetzung zu ermöglichen.

Schaut also gerne beim Instagram Account dbs Studium & Promotion vorbei, wenn ihr Interesse an aktuellen Infos und einem digitalen Austausch habt!

Hier gibt es mehr Infos zum dbs-Doktorand*innennetzwerk.