< Vertrag über TML (Videotherapie) tritt am 01.12.2022 in Kraft

21.11.2022

Neue Podcast-Folge: Wortflüssigkeits-Index: Checkliste für den natürlichen Wortabruf bei Aphasie

Üblicherweise wird der Wortabruf bei Personen mit Aphasie über das Bildbenennen erfasst. Der Einzelwortabruf beim Benennen von Bildern lässt allerdings nicht unbedingt auf die Leistungen beim zusammenhängenden Sprechen schließen. Wie lässt sich aber die Benennfähigkeit beim natürlichen Sprechen schnell und unkompliziert messen?

Dafür haben Alyahya und Team letztes Jahr ein interessantes Instrument entworfen.

Reinhören und schlauer werden mit einer neuen Folge LingoScience, dem Logostudienpodcast für alle, die up to date sein wollen.

PDF und Zusatzmaterial gibt es wie immer in der Infothek des dbs und bei LingoLab

#logopädie #sprachtherapie #aphasie#evidenzaufdieohren