< Neues Video in der dbs-Mediathek: Leichte Sprache – Theorie, Forschung und Praxis

23.05.2023

Vorträge &amp; Poster gesucht | XXXV. Workshop Klinische Linguistik | #angesagt

Am 01. und 02. März 2024 findet an der Universität Erfurt der XXXV. Workshop Klinische Linguistik des Deutschen Bundesverbands für akademische Sprachtherapie und Logopädie e.V. statt.

Der dbs lädt Verbandsmitglieder und Interessierte aus sprachtherapeutischen und angrenzenden Disziplinen ein, aktuelle Beiträge zu Themen der Klinischen Linguistik und assoziierter Fachgebiete zu präsentieren. Neben aktuellen Forschungsfragen und neuen Erkenntnissen zu den Grundlagen des Fachs sind Beiträge aus der sprachtherapeutischen Praxis ausdrücklich erwünscht.

Erbeten werden Vorträge (10 oder 20 Minuten) sowie Poster, die aktuelle Fragestellungen zur Diskussion stellen oder Ergebnisse langjähriger Erfahrung präsentieren.

Ergänzend zum inhaltlichen Programm gibt es Gelegenheit, mit Kolleg:innen und Verbandsvertreter:innen ins Gespräch zu kommen, Netzwerke zu pflegen und Kontakte zu erneuern.

Bewerbungen in Form eines Abstracts können bis zum 30.09.2023 per Mail eingereicht werden an workshopKL@dbs-ev.de

Die Vorgaben zur Abstractgestaltung finden Sie HIER.

Call for Abstracts zum Download.

Förderung:
Der dbs vergibt an Studierende und Promovierende Stipendien für den Workshop Klinische Linguistik. Die Förderung umfasst 75 % der entstehenden Reisekosten bis zu einem Höchstbetrag von 300,- € p.P.
Bitte reichen Sie zusammen mit Ihrem Abstract einen formlosen Antrag auf Reisekostenförderung unter Angabe der geschätzten Kosten ein. Es werden maximal 6 Personen gefördert.